Leistungen

Der Edelmetallverband Schwäbisch Gmünd, ist ein zuverlässiger Vertreter der gemeinsamen fachlichen, wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen der Hersteller von Schmuck, Uhren und  Silberwaren über Vernetzung bzw. Mitgliedschaften in weiteren Verbänden. Es geht vor allem um die Verbindung der guten und bewährten Tradition als Wiege des Gold- und Silberschmiedehandwerks mit den zukunftsweisenden Entwicklungen und Möglichkeiten der Moderne.

Durch etwa die Gründung der "Silber & Schmuck Marketing GmbH" hat der Verband seinen Mitgliedern neue Chancen eröffnet. Der Verband steht auf wirtschaftlichen Füßen und blickt optimistisch in die Zukunft.

Anker 1
Anker 2

Wir werden als Vorstand und Verband

im Gesamten alles dafür tun, um unseren Mitgliedern auch in Zukunft ein starker Partner zu sein, und freuen uns gleichfalls auf unsere Neumitglieder.

"

Sven Moeller Vorstandsvorsitzender

Anker 3
maschine.jpg

Information und Beratung

• Zu arbeitsrechtlichen Themen wie Kündigungsrecht, Tarifrecht, Betriebsverfassungsrecht,  Außenhandelsbestimmungen, Wettbewerbsrecht etc.

• Bereitstellung von Musterarbeitsverträgen

• Erläuterung und Kommentierung gesetzlicher und tarifverträglicher Bestimmungen

Anker 5
Anker 4